THE CULTURE OF TOTAL BEAUTY

Unternehmen

Die Mission

Schönheit ist nicht die äußere Form. Sie ist alles: Was man tut und wie man es tut. Schönheit liegt in dem Material, das man verwendet, genauso wie in der Art, wie man die behandelt, die es benutzen. Wahre Schönheit ist die Gestalt der Dinge, die erwächst, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft. Es ist eine Philosophie. Es ist eine Kultur. Unsere.

Die Marke

Leben und Schönheit, Bios und Ästhetik - die Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen, modernster Forschung und Leidenschaft für die Schönheit bestimmen seit dem ersten Tag die Philosophie der Marke La Biosthétique. Höchste Qualität ist nicht einfach eine Möglichkeit, sie ist die Voraussetzung. Sie ist die Wurzel - für die Culture Of Total Beauty.


Das Unternehmen

Paris und Pforzheim: Die beiden Firmensitze stehen prägend für die Brücke, die La Biosthétique spannt. Die internationale Modemetropole, Welthauptstadt der Schönheit auf der einen Seite, die Vorzeigestadt mittelständischer Leistungsfähigkeit und der Liebe zur Perfektion auf der anderen. Sie stehen stellvertretend für Herz und Kopf des Unternehmens. Die Leidenschaft für Mode, für Trends, für das Leben, verbunden mit der Fähigkeit zu Analyse und Produktion auf höchstem Niveau.

Zwei Säulen. Ein Ziel: La Biosthétique.



Die Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt all dessen, was wir tun. Denn jeder Einzelne ist unvergleichlich. Seine Haut. Seine Haare. Sein Stil. Sein Geschmack. Seine Wünsche. Seine Träume. Um ihn mit echter Expertise zu beraten braucht es viel Wissen – deshalb gibt es unsere Produkte fast ausschließlich bei speziell ausgebildeten Profis in unseren Partner-Salons. Es braucht ein Gespür für Trends, für Mode, für Individualität. Wer Schönheit schenken will, muss Freude schaffen können. Freude ist schön. All das steckt in allem, was wir tun, seitdem der Wissenschaftler Marcel Contier La Biosthétique in den 50er Jahren gegründet hat. Es steckt in dem Namen, den er seiner Firma gab: Bios und Ästhetik, Leben und Schönheit. Heute führt die Familie Weiser als Eigentümer diese Werte fort.

Das ist unsere Philosophie: Neueste Forschung, natürliche Inhaltsstoffe, höchste Expertise, bester Service - und immer steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir nennen es The Culture Of Total Beauty.

Die Familie

Weltmarke und Familienunternehmen: Seit seiner Gründung ist La Biosthétique Inhabergeführt. Siegfried Weiser übernahm das Unternehmen von dem Gründer Marcel Contier. Heute führt er es gemeinsam mit seinen Söhnen Jean-Marc und Felix – mit der festen Überzeugung, dass Werte und Haltung für La Biosthétique ebenso wichtig sind wie die Produkte: nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Langfristiges Denken, das immer den Menschen im Mittelpunkt hat: Auch das ist Schönheit. Das ist La Biosthétique.


Die Produkte

Die Kollektionen verteilen sich auf die Säulen: Hair Care, Styling, Skin Care, Color und Make-up. 


Die Salons

La Biosthétique bekommt man exklusiv bei unseren Partnern: In den Salons von Friseuren, die sich unseren Werten und unserer Auffassung von höchster Qualität verbunden fühlen. Sie sind die wichtigsten Botschafter unserer Culture Of Total Beauty.